Chlausgulasch mit Handstand

Es ist eine Konfettifägertradition, dass die beiden Gugger mit den meisten Absenzen den Chlaushöck organisieren.

Das diesjährige ChlausOK ist diesbezüglich…. sagen wir mal…. ein erfahrenes Team. Die Beiden haben sich richtig ins Zeug gelegt und einen grossen Topf Gulasch auf dem Feuer gezaubert.

Den ganzen Nachmittag haben sie gefeuert, geschnippelt, gerührt, probiert, das eine oder andere Bierchen gezwitschert… um 19 Uhr ist alles parat. Gulasch und Küchenteam sind in Hochform. Das Gulasch ist derart gut gelungen, dass die etwas später eintreffenden Gugger nur noch ein Probiererli bekommen. Selber schuld- die hätten ja früher ankommen können.

Kaum fertig gegessen klopft der Chlaus an die Tür. Zusammen mit seinem Schmutzli hat er die Gugger ein Jahr lang beobachtet und weiss viel zu berichten. Das OK hat auch noch einige Fragen über Gugger und Gugge bereit- manch Einer benötigt einen Extratip, ein bisschen schwierig sind die Fragen schon 🙂

Nach dem Chlausbesuch geht es gemütlich weiter. Zuerst das Dessert, dann ein wenig Bewegung. Eine Handstandchallenge mit mehr oder weniger Körperspannung…. der olympische Gedanke zählt auch nach Mitternacht.

Um 0.54 Uhr wurde ein Erdbeben registriert. Ein Schelm wer böses denkt.

Vielen Dank ans OK, Chlaus und Schmutzli. Ihr habt das suuuper gemacht